UNIQUE relations, 1000things und strolzevents doppelt mit AUSTRIACUS Award 2023 ausgezeichnet

Das Agenturtrio hat für den Kunden Wertgarantie eine innovative Elektroschrottskulptur namens „Wertgigant“ inszeniert, um auf die Problematik des Elektromülls aufmerksam zu machen. Dafür gab es beim AUSTRIACUS Award gleich zwei Auszeichnungen: Silber in der Kategorie PR und Bronze in der Kategorie Event.

Die herausragende Kommunikationsarbeit rund um die sechs Meter hohe und über eine Tonne schwere Skulptur „Wertgigant“ des Spezialversicherungsunternehmens für Elektrogeräte, Wertgarantie, wurde mit dem AUSTRIACUS 2023 in der Kategorie „PR“ mit Silber und in „Event“ mit Bronze prämiert. Der Award der Fachgruppe Werbung Marktkommunikation der Wirtschaftskammer zeichnet Top-Unternehmen der österreichischen Werbewirtschaft aus, die Kreativität und Professionalität beweisen. Für die Umsetzung des Projekts zum Thema „Reparieren statt wegwerfen“ waren sowohl UNIQUE relations (Kommunikationsagentur) als auch strolzevents (Eventagentur) und 1000things (Multimedia-Agentur) verantwortlich.

Verschiedene Expertisen vereint für ein Projekt

„Wir freuen uns sehr, dass unsere kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit mit 1000things und strolzevents nun erneut und gleich doppelt ausgezeichnet wurde. Für uns war von Anfang an klar, dass wir das gesellschaftlich relevante Thema `Reparieren statt Wegwerfen´ unseres Kunden WERTGARANTIE möglichst breitenwirksam kommunizieren wollen und das ist uns mit dem Wertgigant definitiv gelungen“, so Anna Kalina-Mahr, Geschäftsführerin von UNIQUE relations, bei der Preisverleihung.

Als Kommunikationstrio wollen 1000things, strolzevents und UNIQUE relations auch in Zukunft vermehrt zusammenarbeiten. Die Premiere der Kooperation ist mit dem Projekt „Wertgigant“ in Wien erfolgreich und mehrfach ausgezeichnet über die Bühne gegangen – weitere Projekte werden folgen. Das Projekt wurde bereits mit dem Green Marketing Award in der Kategorie „be aware“ mit Gold und beim Austrian Event Award mit Gold in der Kategorie „Gesamtkommunikation“ prämiert.

strolzevents übernahm die Organisation des Transports des Wertgiganten nach Wien sowie das Genehmigungsverfahren für den Standplatz, die Koordination des Auf- und Abbaus und die generelle Betreuung der Skulptur. 1000things plante und verwaltete die Online-Präsenz und setzte dabei vor allem auf TikTok Dark-Ads, die eigens für dieses Projekt konzipiert und produziert wurden. UNIQUE relations erreichte eine breite Zielgruppe durch eine vielseitige multimediale Strategie mit Radio-Spots, standortbasierten DOOH-Lösungen und Pressearbeit.

Für weitere Details zum Projekt: https://www.youtube.com/watch?v=YrXJZUEBfT

Fotocredit: v.l.n.r.: Anna Kalina-Mahr (UNIQUE relations) und Jürgen Bauer (Fachgruppe Werbung der WKW) © Rizar.Photo  

Facebook
LinkedIn
Twitter