News

UNIQUE relations

News

UNIQUE talk „Migration – von der Ausnahmesituation zur Normalität“

Dienstagabend stand der Wiener Ringturm ganz im Zeichen des Themas „Migration“: Außenminister Sebastian Kurz, Nahost-Expertin Karin Kneissl, Die Grünen-Chefin Eva Glawischnig und Regierungsberater in Flüchtlingsfragen Kilian Kleinschmidt nahmen am UNIQUE talk-Podium Platz. Thematisiert wurde, dass die Integrationshilfe bereits vor Ort in den Flüchtlingsländern passieren muss, um den Menschen bereits dort eine Alternative zu gefährlichen Schlepperrouten bieten zu können. In Österreich sollte mit Integration bereits bei den Kleinsten begonnen werden –in den Kindergärten und Schulen.  Bei vollem Haus wurde den Gästen eine spannende Diskussion geboten.

Im Fernsehen ausgestrahlt wird der UNIQUE talk am 19. Dezember auf W24 um 19.30 Uhr und auf R9 um 16.00 Uhr.